Erlaubnisscheine ab 2024

Bitte beachten!

Erlaubnisscheine für Gäste werden ab 2024 nur über Hejfish verkauft (Vorort gibt es keine Fischkarten).

Auf das Logo von hejfish klicken.

Registrieren... Fischereischein hochladen... Karte kaufen und Bezahlen... Email erhalten... Fischen...

Einfacher geht's nicht.

Mehr Informationen: www.hejfish.com

Keine Rücksichtnahme auf Öffnungszeiten von Kartenausgabestellen, einmal registriert und den Fischereischein hochgeladen, innerhalb von 2 Minuten eine Erlaubniskarte, die Abgabe der Fanglisten in Briefkästen entfällt - Fänge werden einfach online gemeldet, ideal auch für kurzentschlossene Petrijünger.

Gewässer Zeitraum Preis
Hintersee 1 Tag  35,- € + hejfish-Gebühr = 38,50 €
Königsseer Ache + Berchtesgadener Ache (Kombikarte) 1 Tag  35,- € + hejfish-Gebühr = 38,50 €
Ramsauer Ache + Bischofswieser Ache
(Kombikarte)
1 Tag  35,- € + hejfish-Gebühr = 38,50 €

Erlaubnisscheine sind ab ca. 15. März verfügbar. Die Fischsaison für Gastfischer beginnt erst am 01. Mai d. J..

Die gültige Fischereiordnung ist beim Onlinekauf an den Fischereierlaubnisschein angehängt.

Voraussetzung für den Erwerb eines Fischereierlaubnisscheines ist der staatliche Fischereischein.

Nicht anerkannt ist der "Thüringer Vierteljahresschein".

Wer sich nur vorübergehend in Deutschland aufhält und hier keinen Wohnsitz hat (z.B. Tourist), kann bei der betreffenden Gemeindeverwaltung, wenn sie die Befugnis zur selbständigen Ausübung des Fischfangs im Herkunftsland glaubhaft machen, einen 3 Monate gültigen Bayerischen Fischereischein zum Preis von 22,50 € erwerben. Es werden zwei Passbilder benötigt.

Fischereisaison und Zeiten (Auszug aus der Fischereiordnung)

Fischereisaison für Gäste: vom 01.05. d. J. bis zum 30.09. d. J.

Die Fischzeiten sind von Tagesanbruch (nicht vor 5 Uhr) bis Einbruch der Dunkelheit (nicht länger als 21.30 Uhr)

Es ist das Fischen mit einer Handangel erlaubt.

Fischereiordnung ab 01.01.2024

Fischereiordnung des Fischereivereins Berchtesgaden - Königssee e.V. 01.01.2024